victoria

Letzter Kaffee

retina
Orgatag. Fahrräder verkaufen. Koffer packen. Freunde verabschieden. Halben Hausrat dem Community Center spenden. Und als man dann in seinem Lieblingskaffee nur noch einen letzten Laté genießen will, muß man auch noch mit so einem siebzig Jahre alten Sack um diesen kämpfen. Not cool….
Comments

Ein normaler Tag im Büro

retina
Nur daß sich das Büro in einem Café befindet, wo der Kaffee ausgezeichnet sowie der nächste Block vollgeschrieben ist - und schreiben Spaß macht!

Ein ganz normaler Tag eben….
Comments

Dämmerung

retina
Am Abend vor der Abreise unseres lieben Gastes macht Victoria das Abreisen wieder einmal schwer….
Comments

Früstück für den ganzen Tag

retina
Dieses Frühstück hat tatsächlich für den ganzen Tag gereicht. Erst am Abend konnten wir wieder etwas zu uns nehmen - wenn auch nur eine Kleinigkeit. Bleibt nur die Frage, wie viele sich an diesem Mahl haben laben können….
Comments

Ein Abend in Victoria

retina
Im Museum stände an dieser Stelle keine nähere Erläuterung. Braucht es auch nicht….
Comments

Ein Kunstwerk

retina
Dieses Kunstwerk von einem Kaffee setzt mich unter Druck. Einen Satz von dieser Qualität muss man erst einmal zu Papier bringen….
Comments

Minigolf im Wald

retina
Nicht der einfallsreichste Minigolfplatz auf dem wir je gespielt haben. Aber sehr nett gelegen. Direkt neben einem ausgewachsenen Golfplatz. Daher blieb auch nicht mehr so viel Platz für den Mini. Eine Bahn ging quasi in die nächste über….

PS: Meine Frau hat übrigens gewonnen. Diesmal….
Comments

Tommy und Willie

retina
Schreibe ich gerade ein paar Dialoge, sitzen mir doch glatt Tommy Lee Jones und Willie Nelson gegenüber und spielen Karten. Habe sie beinahe gefragt, ob sie mal für mich lesen könnten….
Comments

Service-Station entlang des Weges

retina
An den Skipisten in Canada habe ich das schon des öfteren gesehen: kleine Stationen mit Werkzeug für die schnelle Nachjustierung zwischendurch. Und so etwas gibt es auch in anderen Skigebieten auf der Welt.

Was ich aber noch nicht gesehen habe, ist eine kleine Reparaturstelle für Fahrräder entlang eines wunderschönen Radweges - inklusive Fahrradpumpe. Ich mag sie, die Kanadier….
Comments

Meine erste Post

retina
Jetzt habe ich doch tatsächlich hier meinen ersten Brief bekommen. Wahnsinn….
Comments

Vatertag

retina
Gestern war hier Father's Day. Und das feiert man hier schon ein wenig größer. Nur Bollerwagen habe ich keine gesehen….
Comments

Haus mit Meerblick

retina
Wem selbst der Strand zwischen Haus und Meer zu viel ist, findet im Hafen von Victoria die passende Unterkunft….
Comments

Peanut Butter

retina
Manche Dinge muss man ein zweites Mal auf's Brot schmieren, um ihren Wert zu erkennen….
Comments

Save on Foods

retina
Mal wieder eine kleine nette Geschichte. Wir kaufen heute Lebensmittel ein. Bei einem Laden namens "Save on Foods" - so richtig sparen kann man das zwar bei den Preisen nicht nennen, aber diese Geschichten hatten wir ja schon zur Genüge. Also, wir treffen an der Kasse auf einen jungen Kollegen, der heute seinen ersten Tag hat und deswegen noch ein wenig aufgeregt ist. Kein Problem. Wir bezahlen, und weil die Summe doch selbst für hiesige Verhältnisse dem Namen "Save on Foods" keine Ehre erweist, schaue ich mir den Bon ein wenig genauer an.

Und siehe da, diese hübschen Weintrauben - s.o. - sind von dem jungen Kollegen fälschlicherweise für Kirschen gehalten oder zumindest als solche abgerechnet worden. Und da Kirschen hier in Gold aufgewogen werden, sollte diese hübsche Tüte ein 10-Dollar-Loch in unsere Kasse reißen. Wir treten daraufhin samt Tüte und Bon zurück an die Kundenservicetheke, um in aller Höflichkeit auf den Irrtum hinzuweisen. Dort entschuldigt man sich für den Umstand mehrmals, stopft unser 10-Dollar-Loch in gleicher Größe wieder (also händigt uns das Geld in voller Höhe wieder aus) und reicht uns zudem die Tüte Trauben über die Theke zurück als kleine Aufmerksamkeit und Wiedergutmachung für den - nicht wirklich - entstandenen Ärger. Sehr nett. Und unerwartet. Und kanadisch….

PS: Waren sehr lecker;)
Comments

Voll!

retina
Der nächste leere Block wartet bereits, gefüllt zu werden….
Comments

Nur eine Idee, nur eine einzige!

retina
Manchmal sucht man verzweifelt nach einer Idee. Diesem einen zündenden Einfall. Aber nichts. Nur Leere….

Dann wiederum hat man gleich sechs! Oder mehr. Diese Tage machen Spaß….
Comments

Ist denn schon Weihnachten?

retina
Nein, so sehen hier Parlamente bei Nacht aus - zumindest jenes von British Columbia….
Comments

Kanadisches Kölsch

retina
Ein Stück Heimat in der Ferne, sogar richtig geschrieben. Und auch noch lecker, vielleicht sogar besser als daheim….
Comments

Nächster Gipfel

retina
Habe mir heute das Pokalfinale zweieinhalb Stunden aus den Gliedern strampeln müssen - habe dabei am Horizont aber schon den nächsten Gipfel erspäht, den es zu erklimmen gilt….
Comments

Wenn schon arbeiten....

retina
…. dann doch bitte wenigstens an so einem Fleckchen!
Comments

Ein Tag im Zeichen der Recherche

retina
Interessant und lehrreich….
Comments

Von Hüten und Helmen

retina
Wie viele verschiedene Hüte kann man tragen? Heute war es der Helm des Dramaturgen….
Comments

IMAX 3D

retina
Unfug bleibt auch in größer, lauter, tiefer Unfug. Ist eben alles nur GRÖSSER, LAUTER, TIEFER! Wird so quasi zu Ultra-Unfug - also Ultron-Unfug….
Comments

Und so beginnt es also....

retina
Papier, Stift, Laptop, Kaffee - und los geht's….
Comments

Dem Himmel so nah

retina
Hier stürzt man sich mit seinem Gleitschirm nicht von einem Berg ins Tal - hier in Victoria läuft man ein paar Schritte entlang des Meeres und gleitet sodann majestätisch über den Köpfen von Fußgängern, Hunden, Ausflüglern die Küstenlinie auf und ab….
Comments

no name

retina
In unseren unermüdlichen Erforschungen bezüglich bezahlbarer Ernährung sind wir heute auf die altbekannte "no name"-Marke gestoßen. In fröhlichem Sonnenblumengelb….
Comments

Die blaue Pille oder die rote Pille, Neo?

retina
Zunächst mal heiße ich nicht Neo. Daß das mal klar ist. Aber Tabletten kann ich trotzdem gebrauchen. Taschentücher und Tee allein reichen nicht mehr aus.

Nur daß Morpheus mich vor die Wahl stellt, in meinem Bett wieder aufzuwachen oder in tiefen Kaninchenlöchern im Wunderland rumzustochern, ist ja auch irgendwie nicht nett. Ich meine, Aufwachen ist ja prima, am Besten noch gesund - aber vielleicht haben Kaninchen auch Wundermittel. Wer weiß? Ich habe noch nie ein Kaninchen niesen sehen. Werden die überhaupt krank?

Ach, was soll's, nehm' ich halt beide….
Comments

Closed Road - Old Picture

retina
Da ich heute höchstens eine paar Taschentücher und eine Tasse Tee bieten könnte, gibt es lieber ein passendes Bild von unserem großartigen Trip auf der "Road to Hana" auf Maui, Hawaii….
Comments

Öde, aber muss ja....

retina
Immer nur knackig Landschaften bei Sonnenuntergang wäre mir auch lieber. Aber schnöde Büroarbeit muß halt auch mal sein….
Comments

Erster Ausflug mit den Rädern

retina
Kaum aufs Rad geschwungen, 2 Minuten geradelt, und schon bot sich quasi vor unserer Haustür dieser reizende Sonnenuntergang an. Kann schlechter zu Ende gehen, so ein Tag….
Comments

Bycicle! Bycicle!

retina
Und alle mitsingen: "Bycicle! Bycicle!" Heute stand ganz im Zeichen des Fahrradkaufs. Ab morgen wird mit den guten Stücken die Gegend erkundet.

Achja, die Helme sind hier Pflicht…. Hm, ruiniert meine Frisur, blöd…. naja, sei's drum….
Comments

Great Value

retina
"Great Value" ist wohl die kanadische Variante der deutschen ja! Marke. Werden deren Produkte mal durchtesten. Denn die Lebensmittelpreise hier treiben einem die Tränen in die Augen….
Comments

Standup Comedy

retina
Direkt neben unserem Apartmenthaus liegt ein Comedy Club. Da gibt es heute Abend Standup Comedy. Also probieren wir den mal aus, denken wir uns. Nachmittags einen Tisch reserviert. Pünktlich am Abend eingekehrt, stellen wir fest, daß wir den ersten Tisch direkt an der Bühne Mitte erhalten haben. Oha, mal gucken, was das gibt….

Vier Comedians treten auf. Natürlich macht der Erste direkt ein paar Nazi-Witze - ohne sich des deutschen Paares eine Armlänge von ihm entfernt gewahr zu sein. Der Zweite bezieht uns natürlich prompt in seine Show mit ein. Stellt fest, wir sind Deutsche. Der Dritte fragt uns dann, wie uns der Abend gefällt, speziell der erste Act. Und zur Krönung macht uns der Hauptact des Abends für 10 Minuten zum Mittelpunkt seiner Show!

Herzlich Willkommen in Canada. Wir sind spätestens jetzt angekommen;)
Comments

Friday Night Glases

retina
Erster richtiger Abend in Victoria - gestern zählt nicht, waren nach dem Nachtflug viel zu platt, um irgendetwas zu machen außer schlafen. Also dann heute: Ausgehen, Live Musik, lecker Getränke.

Und Wunst: denn Kunst kommt von Können. Käme es von wollen, hieße es….
Comments

Back in Business

retina
Nach der schleppenden Aktualisierung der letzten Tage, sind wir nun wieder Back in Business. In der späten Abreise aus Hawaii und dem resultierenden Nachtflug, dem Beziehen unseres neuen Zuhauses für die kommenden Monate in Victoria und dem nicht Vorhandensein einer Internetverbindung liegt der Hund begraben - wie viele arme Tiere mussten eigentlich schon ihr Leben für solch sinnlose Taten geben?!

Aber dank eines Besuches der Kette "Best Buy" samt ihres freundlichen Fachpersonals - gedankliche Fragenotiz an mich selbst: was ist mir wichtiger: Freundlichkeit oder Fachkompetenz? Hm, schwierig…. - nach dem Erwerb dieses Gerätes oben sind wir nun wieder mit der Welt verbunden. Es werden noch viele spannende Bilder des Tages folgen!!

Und vielleicht auch das ein oder andere Goody;)
Comments