Schilder lügen nicht

retina
Selten lag ein Verkehrsschild so richtig! In den letzten zwei Tagen haben wir auf der "Road to Hana", einer der schönsten Strassen der Welt, nicht nur eine traumhafte Landschaft erlebt, sondern entlang des Weges auch noch 236 Mal eine Brücke überquert - viele davon einspurig - und uns in 2480 Kurven gelegt. Doch dazu an dieser Stelle später mehr….
Comments

30 Jahre her

retina
Ok, ich habe gerade ein paar Wochen Urlaub hinter mir. Und ich war auch ein paar Mal schwimmen. Aber in einen Jungbrunnen bin ich nun wirklich nicht gefallen….

Da bestelle ich im Restaurant Bubba Gump in Lahaina auf Maui zu meinem Bierchen einen braunen Tequila. Da fragt mich doch die Bedienung glatt nach meinem Ausweis. Das ist 30 Jahre her, daß mich jemand nach meinem Ausweis gefragt hat. Und selbst dann ist es nicht passiert. Mich hat, glaube ich, noch nie jemand nach meinem Ausweis gefragt. Ich bin schon faltig geboren….

In meinem Gesicht stand ein schreiend stummes "Ernsthaft jetzt? Ehrlich? Nicht wirklich?!". Als sie meinen Blick entzifferte, sagte sie, mein Blick wäre Ausweis genug und ich würde den Tequila bekommen. Auch ohne Ausweis. Puh, Glück gehabt. Was haben wir gelacht. Sie ebenfalls. Wollte dann auch von Sabine noch den Ausweis sehen, bis sie merkte, daß Sabines Slushy gar keinen Alkohol enthält.

Wir haben ihr dann angeboten, sich zu uns zu setzen. Sie möge ihre Augen für ein paar Minuten schließen und sich erholen, während wir sie vollquatschen, sodaß alle meinen, sie würde uns intensiv beraten. Das hat sie dann auch getan.

PS: Die Shrimps waren übrigens wirklich gut;)
Comments

Sonnenaufgang über den Wolken

retina
Um 3.00 Uhr aufstehen. Ins Auto setzen. Die kürzeste Strecke weltweit nehmen, um auf 3055 Meter über dem Meeresspiegel aufzusteigen. Die Höhe spüren in Form von Kurzatmigkeit und Schwindel. Mit hundert anderen Verrückten frieren. Das alles, um diesen Anblick bei Sonnenaufgang am Rande eines Vulkans zu erleben. Großartig!

Sein Name: Haleakala - was soviel heißt wie "Haus der Sonne". Einer Sage nach hat hier der Halbgott Maui die Sonne eingefangen….
Comments

Ein Fabel(haftes) Wesen

retina
Sea Turtles sind unfassbare Wesen. Elegant. Majestätisch. Die Ruhe selbst. Eine Mischung aus Einstein und Yoda. Dieses schöne Exemplar am Surfer Hotspot Ho'okipa im Norden von Maui hatte die Größe eines Esstisches, an dem vier Personen bequem Platz gefunden hätten.

Sie ließ sich von mir nicht stören. Ich habe sie nicht gestört. Und so verbrachten wir gemeinsam in der Mittagssonne ein gutes Stündchen miteinander. Sehr beruhigend….
Comments

Auf nach Alaska

retina
An der Geburtsstätte der Buckelwale vor der Küste von Maui sind wir einer Mutter mit ihrem Jungen begegnet. Auch wenn sie ihre Fluke nicht ganz präsentiert, so sieht man doch, wie klein ihr Kalb an ihrer Seite noch ist. Es liegt ein langer Weg vor ihnen in die kalten Gewässer vor Alaska….
Comments