29 March 2015

Ein Gastgeber der besonderen Art

retina
Dies ist kein Müllberg gedankenloser Touristen. Dies ist das Zeugnis eines außergewöhnlichen Gastgebers.

Da die Talabfahrt aus dem Skigebiet von Whistler aufgrund von Schneemangel nicht mehr möglich war, waren heute alle Gäste auf dem Berg gezwungen, die Gondel Richtung Tal zu nehmen. Es war kalt und stürmisch auf dem Berg. Schnell bildete sich zum Ende des Tages vor dem Gebäude eine lange Schlange frierender Gäste.

Und so bauten die sogenannten "Mountain Hosts" - freiwillige Helfer, die für Fragen, Anregungen und auch Beschwerden zur Stelle sind oder auch mal Führungen durch das Skigebiet anbieten - einen Klapptisch auf und boten Becher mit heißen Getränken an. Kostenfrei. Und die geleerten Becher mochte man bitte vor dem Betreten der Gondel abstellen.

Man muß sie einfach mögen, die Kanadier….
Comments

Dem Himmel so nah


Zur Feier eines herrlichen Tages gibt es heute mal bewegte Bilder: Schnee, Sonne, Bretter….
Comments

Der Ort der Ringe

retina
Nach den ausgiebigen Worten von gestern heute nur eine aktuelle Ortsangabe: wir sind zurück an dem Fleck, wo alles vor sechs Jahren begann….
Comments

Erste Geschichte

retina
Eigentlich sollte dies primär ein Blog mit Bildern und wenigen Worten werden. Nun sind wir keine 24 Stunden in Canada, und die erste Geschichte, die es sich lohnt zu erzählen, hat sich zugetragen….

weiterlesen….
Comments

Und so beginnt die Reise

retina
Das Taxi wartet schon….
Comments

Bild des Tages

Vier spannende Monate liegen vor mir. Eine Zeit voller neuer Eindrücke, Überraschungen, Begegnungen. Ich habe eine Vorstellung von dem, was vor mir liegt, was mich erwartet. Aber ich weiß auch, es kommt erstens anders und zweitens, als man denkt….

Doch jede Reise, jedes gute Abenteuer beginnt mit einer gewissen Ungewissheit.

Ich werde an dieser Stelle jeden Tag ein neues Photo posten - mein Bild des Tages - und bin selber gespannt, welche 116 verschiedenen Motive es am Ende sein werden. Und welche Geschichte sie erzählen….

Natürlich braucht ein ordentliches Abenteuer auch ein eigenes Logo:

retina

Und so wünsche ich jedem viel Spaß, der Lust hat, hier ab und zu vorbeizuschauen. Die ersten drei Bilder sind übrigens auf früheren Reisen nach Canada entstanden und geben nur einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommen könnte. Ich freu mich drauf.

Comments