whistler

Bonus-Sonntag

retina
Erinnerung an unsere Hiking-Tour auf dem Rainbow-Mountain in Whistler….
Comments

Inukshuk

retina
Einfach weil ich sie liebe….
Comments

Biathlon im Sommer

retina
Die Leere des Stadiums vor dem Schützen….
Comments

Ausgesprochen faire Geste

retina
Das ist mal ein wahrhaftig olympischer Gedanke: für die weniger treffsicheren Schützen haben die Kanadier an der Biathlonstrecke fünf große Ringe aufgehängt….
Comments

Abschied von Inukshuk

retina
Ein letzter Abend. Ein letzter Gruß vom Inukshuk. Ich bilde mir ein, er winkt….
Comments

Unser ganz persönlicher Summit

retina
Mit dem Heli aufsteigen. Dann dreieinhalb Stunden wandern auf dem Gletscher des Rainbow Mountain nördlich von Whistler. Mit Bergführer, Steigeisen, Sicherheitsgurten und allem Pipapo. Bis ganz hinauf. Und dort ein unvergessliches Panorama erleben - das ist auf dem Gipfel unser ganz persönlicher Summit heute….
Comments

Wolken im See

retina
Zum Baden zu kalt, aber zum Träumen erwärmend….
Comments

Wie der Fall so der Bogen

retina
Unsere erste Berührung mit der grandiosen Natur Canadas, und gleich begrüßt sie uns mit einem Regenbogen…. Am Fuße des Bogens war übrigens kein Schatz, wir haben nachgeschaut.

PS: Dies sind übrigens die "Brandywine Falls" südlich von Whistler.
Comments

Und noch eine dieser kleinen Gesten....

retina
"Sniffle" steht für Schniefen. Und an jedem Einstieg zu den Skiliften in Whistler haben die Gastgeber diese praktischen "Sniffle Stations" aufgestellt - kleine Helfer für all die laufenden Nasen in der kalten Bergluft.
Comments

Nur die Harten fahren im Garten

retina
Talabfahrt im Lift ist was für Anfänger. Wer was auf sich hält - oder die Abfahrt verpasst - fährt auf den letzten Flocken Schnee, soweit das Brett dich trägt, bis ins Tal….
Comments

Ein Gastgeber der besonderen Art

retina
Dies ist kein Müllberg gedankenloser Touristen. Dies ist das Zeugnis eines außergewöhnlichen Gastgebers.

Da die Talabfahrt aus dem Skigebiet von Whistler aufgrund von Schneemangel nicht mehr möglich war, waren heute alle Gäste auf dem Berg gezwungen, die Gondel Richtung Tal zu nehmen. Es war kalt und stürmisch auf dem Berg. Schnell bildete sich zum Ende des Tages vor dem Gebäude eine lange Schlange frierender Gäste.

Und so bauten die sogenannten "Mountain Hosts" - freiwillige Helfer, die für Fragen, Anregungen und auch Beschwerden zur Stelle sind oder auch mal Führungen durch das Skigebiet anbieten - einen Klapptisch auf und boten Becher mit heißen Getränken an. Kostenfrei. Und die geleerten Becher mochte man bitte vor dem Betreten der Gondel abstellen.

Man muß sie einfach mögen, die Kanadier….
Comments

Dem Himmel so nah


Zur Feier eines herrlichen Tages gibt es heute mal bewegte Bilder: Schnee, Sonne, Bretter….
Comments

Der Ort der Ringe

retina
Nach den ausgiebigen Worten von gestern heute nur eine aktuelle Ortsangabe: wir sind zurück an dem Fleck, wo alles vor sechs Jahren begann….
Comments