Alte Bahnstrecke

retina
Sie ist ein Teil des Trans Canada Trail - ein Wanderweg der, wenn fertiggestellt, 16.000 km quer durch Canada führen wird: die Eisenbahnbrücke Kinsol Trestle. 1920 fertiggestellt, diente sie bis 1979 als eine der größten aus Holz gebauten Eisenbahnbrücken weltweit. Im Sommer 2011 wurde sie nach einer gründlichen Sanierung für Fußgänger, Radfahrer und Reiter wiedereröffnet.

Sie ist 44 Meter hoch und 188 Meter lang - und einfach nur ein grandioses Bauwerk….
Comments

Begegnung im Wald

retina
Hübsches kleines Ding im Unterholz….
Comments

Ein Ticket für alle zu nutzen

retina
Wieder eine dieser kanadischen Geschichten: nicht zum ersten Mal ist uns aufgefallen, wie die Kanadier beim Verlassen eines Parkplatzes durch das geöffnete Fahrerfenster hindurch die ihnen entgegenkommenden Fahrer fragen, ob sie einen noch nicht abgelaufenen Parkschein gebrauchen könnten, um sie dann freundlich weiterzureichen. Heute nun sind wir in den Genuss dieses Parkautomatens in der Nähe eines Badesees gekommen, wo die nicht mehr benötigten Scheine kurzerhand im Automaten selber deponiert wurden.

Natürlich habe auch wir beim Verlassen unseren Schein zur sinnvollen Weiterverwendung zurückgelegt….
Comments

Meine erste Post

retina
Jetzt habe ich doch tatsächlich hier meinen ersten Brief bekommen. Wahnsinn….
Comments

Vatertag

retina
Gestern war hier Father's Day. Und das feiert man hier schon ein wenig größer. Nur Bollerwagen habe ich keine gesehen….
Comments

Bonus-Sonntag

retina
Erinnerung an unsere Hiking-Tour auf dem Rainbow-Mountain in Whistler….
Comments

Man of steel

retina
Ucluelet - Drehort des letzten Superman-Films "Man of Steel" - hat es sogar in einen der Trailer geschafft….
Comments