Was für ein Minigolfkurs

retina
Minigolf auf einem Piratenschiff! Neben Windmühlen! In Märchenschlössern! 36-Loch Kurs! Wasser blauer als in Disneyland! Ein grandioser Kurs. Zu empfehlen für jeden, der zufällig einmal in Parksville auf Vancouver Island vorbeifährt….
Comments

Eine andere Welt

retina
Die Gegend um Telegraph Cove: wie aus einer anderen Welt….
Comments

Rostige Zeiten

retina
Es gibt einen guten Grund, warum es in den letzten Tagen kein neues Bild gegeben hat: wir waren im Norden von Vancouver Island, in Telegraph Cove. Sehr abgelegen. Zweihundert Kilometer nördlich der letzten Stadt.

Und das war unsere Unterkunft dort. Also das Haus. Nicht der Truck. Das wäre ja albern. Aber der Truck war spannender. Das Haus selber war schon besser in Schuss. Aber ohne Internet. Daher auch kein Bild des Tages….
Comments

Ein Kunstwerk

retina
Dieses Kunstwerk von einem Kaffee setzt mich unter Druck. Einen Satz von dieser Qualität muss man erst einmal zu Papier bringen….
Comments

Minigolf im Wald

retina
Nicht der einfallsreichste Minigolfplatz auf dem wir je gespielt haben. Aber sehr nett gelegen. Direkt neben einem ausgewachsenen Golfplatz. Daher blieb auch nicht mehr so viel Platz für den Mini. Eine Bahn ging quasi in die nächste über….

PS: Meine Frau hat übrigens gewonnen. Diesmal….
Comments

Tommy und Willie

retina
Schreibe ich gerade ein paar Dialoge, sitzen mir doch glatt Tommy Lee Jones und Willie Nelson gegenüber und spielen Karten. Habe sie beinahe gefragt, ob sie mal für mich lesen könnten….
Comments

Service-Station entlang des Weges

retina
An den Skipisten in Canada habe ich das schon des öfteren gesehen: kleine Stationen mit Werkzeug für die schnelle Nachjustierung zwischendurch. Und so etwas gibt es auch in anderen Skigebieten auf der Welt.

Was ich aber noch nicht gesehen habe, ist eine kleine Reparaturstelle für Fahrräder entlang eines wunderschönen Radweges - inklusive Fahrradpumpe. Ich mag sie, die Kanadier….
Comments